Unsere Grüns sind zu langsam !
Auf den anderen Plätzen sind die Grüns (immer)  viel schneller!!
Sind unsere Grüns zu langsam ?
Nein!

Sie sind aufgrund der Blüte der einjährigen Wiesenrispe (poa annua) momentan
nur etwas langsamer als sonst.

Es hat nichts mit mangelnder Pflege und schon gar nicht mit irgendwelchen
Schonmaßnahmen für die Grüns zu tun. Das Phänomen der Poa annua Blüte tritt jedes
Jahr im Zeitraum Mai Juni auf. Es ist in diesem Jahr nur etwas intensiver als sonst.

In den letzten vierzehn Tagen haben sich zudem die Folgen der am 06./07. Juni durchgeführten,
für die Grünsgesundheit und Bespielbarkeit unabweisbar notwendigen Aerifizierung mit Hohlspoons
negativ auf Geschwindigkeit, Spurtreue und gleichmäßiges Rollverhalten des Balles ausgewirkt.

Die Grünsgeschwindigkeit war am Montag mit 210 cm ( ca.  Stimp7) und  am Mittwoch mit 225cm (ca. 7,5 Stimp)
gemäß PGA Kriterien für Club Golf mittelschnell bis schnell.

<<Klicken Sie hier für den kompletten Bericht>>