Liebe Mitglieder,

am 21.02.2022 waren, direkt nach Sturm Antonia, Platzwart Friedhelm Ambaum und Spielführerin Susanne Nieendick schon vormittags mit Headgreenkeeper Heiner Kehlen und den anderen Greenkeepern auf dem Platz, um die Sturmschäden zu evaluieren. Mehrere Bäume (besonders auf Bahn 5 und 6) waren umgestürzt und tausende große und kleine Äste sowie Zweige lagen überall verstreut, von der Nässe ganz zu schweigen. Es war relativ schnell klar, dass eben deshalb ein Befahren der Bahnen mit Maschinen zur Beseitigung der Schäden nicht zu verantworten war.
Da entstand bei Friedhelm und Susanne die Idee einen „Aufräumtrupp“ von Mitgliedern zu organisieren. Sie posteten Aufrufe in Ihren Ausschüssen (Platz- und Sportausschuss), schrieben die Rabbitgruppe, Ligaspieler und viele mehr an. Zudem wurde der Aufruf, sich am 22.02.2022 um 10 Uhr zu treffen, auch bei Facebook, WhatsApp und Instagram veröffentlicht.
Tatsächlich kamen am Dienstagvormittag ca. 20 (!!!) Personen mit Werkzeugen etc. zusammen und Heiner konnte verschiedene Gruppen einteilen und auf die Bahnen schicken. Bis zum Nachmittag war das Gröbste geschafft und die Greenkeeper waren über die Hilfe der Mitglieder, von Rabbits bis zu Ligaspielern, Captains und Vorstandsmitgliedern, begeistert. Susanne versorgte alle noch mit einem frischen, heißen Kaffee aus dem L’echalote, der bei den Temperaturen sehr willkommen war.
Eine tolle Aktion, die zeigt, dass unser Club von den Mitgliedern getragen wird und wir eine eingeschworene Gemeinschaft bilden. Dank der Mitarbeit konnte der Platz am Mittwoch bereits wieder geöffnet werden.
Allen Mitwirkenden bei der Arbeit kann ich nur ein ganz großes „DANKE“ sagen!
Besonders aber möchte ich Susanne und Friedhelm für ihren Einsatz und die Idee zu dieser Mitgliederaktion danken.
Nochmals ein ganz GROSSES Dankeschön an alle, die dabei waren!
Gilla Prüße

PHOTO 2022 02 23 13 02 56