Am 17. März 2024 fand das nachgeholte letzte Spiel für 2023 beim Golfclub Wasserschloß Anholt statt.

Bei diesem Turnier erzielte unsere Mannschaft für die Serie 2023 sehr gute Ergebnisse und belegte hierdurch einen hervorragenden zweiten Platz in der Teamgesamtwertung.

Thijs de Beijer erreichte nach insgesamt fünf Spieltagen auf den fünf verschiedenen Golfplätzen der Borklesel Cup Golfclubs den ersten Platz in der Einzelgesamtwertung und wurde damit der Champion in der Einzel Bruttowertung.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Spielerinnen und Spieler des LGC sowie an den Jugendtrainer Hendrik Vollrath.

Am Sonntag dem 14.04.2024 waren wir beim LGC Schloß Moyland Ausrichter des ersten Golfturniers der Borkleselcup Serie für das Jahr 2024.

Bei besten Wetter- und Platzbedingungen kämpften insgesamt 39 jugendliche Golferinnen und Golfer auf unserer Anlage in 18 und 9 Lochspielen um handicapwirksame Ergebnisse. Die Jüngsten spielten in Begleitung von erfahrenen Zählern über 6 Bahnen.

Pokale und Preise gab es für den 1. Platz in Brutto, die Plätze 1 bis 3 für 18 und 9 Loch Netto sowie die Plätze 1 bis 3 für die Talents über 6 Löcher.

Die Sieger und Bestplatzierten verteilten sich ausgewogen über die teilnehmenden Golfclubs des Niederrheins.

Bei dem Spiel über 18 Löcher erreichte Thijs de Beijer den zweiten Platz in der Brutto- und Niklas Wachowitz den ersten Platz in der Nettowertung.

In dem Spiel über 9 Löcher erzielten unsere Spielerinnen und Spieler sehr gute vordere und mittlere Plätze in der Nettowertung.

Bei dem Spiel der Talents über 6 Löcher war der LGC nicht vertreten.

Unser Gastwirt Mehmet verwöhnte unsere Gäste auf der wunderschönen Terrasse während des ganzen Turniers mit leckeren Speisen und Getränken.

Insgesamt war es eine wunderbare sportliche Veranstaltung, bei der sich die jugendlichen Sportlerinnen und Sportler sehr gut ergänzten und die begleitenden Eltern und Betreuer über einen sonnigen Tag nah an der Natur erfreuen konnten.

Ein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer des LGC, die das Turnier mit Kuchen, Obst, Powerriegel, als Starter, Marshall und Ergebnisauswerter sowie als Zähler für die Talents und sogar als Reparateure der Ballmaschine eingesprungen sind.

Helmut Schelchshorn/Jugendwart

902410af-4044-4345-9db6-5582e04692eb.jpg