Am Donnerstag, den 21.07.22 fand das diesjährige Heimspiel im Rahmen des Seniorenwanderpokals der Golfsportfreunde Niederrhein statt.

Siebzig Teilnehmer*Innen aus den sechs beteiligten Golfclubs trafen sich bei gemäßigten Temperaturen und anfangs noch trockenem Wetter, um in Dreier-Flights von Loch 1 und Loch 10 zu starten.
Unsere Greenkeeper hatten an ihre herausragende Arbeit der vergangenen Wochen nahtlos angeknüpft und einen hervorragend präparierten Platz zur Verfügung gestellt. Die Gäste waren einhellig der Meinung, dass sich die Anlage des LGC von seiner besten Seite präsentierte; die Löcher waren fair, aber nicht zu einfach gesteckt und der aufkommende Wind und dann der einsetzende Dauerregen forderte von Allen höchste Konzentration und Kondition.
Vielen der Gäste war das Layout unseres Platzes nicht geläufig und diejenigen, die von der 10 starten mussten, waren doch etwas über den langen „Anmarschweg“ erstaunt.
Kraft tanken und sich erholen konnte man dann an unseren Halfway-Stationen an Loch 1 und Loch 8. Die Verpflegung wurde von Christa Kammann, Dorothee Päffgen und Inge Haas in bewährter Weise ausgegeben. Dazu gab es für jeden auch ein paar aufmunternde Worte und hilfreiche Informationen.
Die golferischen Leistungen waren angesichts des unwirtlichen Wetters aber dennoch beachtenswert. Nach den Regularien dieser Wettspielserie wurde HCPI-relevant gespielt und die ersten 3 Netto-Sieger wurden mit einem Preis ausgezeichnet.
Die Siegerehrung fand dann in den Innenräumen der Gastronomie statt und nicht wie zu dieser Jahreszeit erwartet auf der Terrasse. Janes Warnke und sein L’echalotte-Team hatten sehr leckere Gerichte zur Auswahl gestellt und mit dem Essen konnte man sehr gut die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken.

Die Einzelwertung gewannen:
1. Renate Hogekamp (LGC), 39 Netto Punkte
2. Rigo Skara, Issum, 39 Netto Punkte
3. Dieter Schmitz, Haus Bey, 39 Netto Punkte

In der Mannschaftswertung konnte der LGC im Gegensatz zu Renate Hogekamp seinen Heimvorteil nicht ganz ausschöpfen und landete auf dem 4. Platz der Tageswertung. In der Gesamtwertung nach 4 Spieltagen liegt unser Team weiterhin auf Platz 4.

Die Übersicht:
Tageswertung                         Gesamtwertung
1. Weselerwald                       1. Haus Bey
2. Haus Bey                             2. Kloster Kamp
3. Schloss Haag                      3. Schloss Haag
4. Schloss Moyland                4. Schloss Moyland
5. Issum                                   5. Weselerwald
6. Kloster Kamp                      6. Issum

Die beiden letzten Spieltage finden am 18.08. im GC Weselerwald und am 20.09. im GC Haus Bey statt.
Für beide Spieltage sind noch Startplätze frei! Interessierte Senioren (Ü50) bitte bei Lutz melden!