Dieses Jahr war es wieder so weit, am Pfingstsonntag fand der jährlich stattfindende Pfingst-Vierer statt. Der Morgen startete für die 68 Teilnehmer im L´echalote mit einem umfangreichen Frühstück. Janes und Katja haben für alles notwendige vor der Runde, während der Runde und nach den Runden gesorgt.

Um 8:30 Uhr war es dann so weit. Die Flightpaarungen haben durch den Kanonenstart die erste Runde Auswahldrive als Zählspiel gespielt. Das Wetter blieb durchwachsen, aber es blieb vorerst trocken. An Hütte 1 und 8 wurde für die Rundenverpflegung gesorgt und es hat wieder einmal an nichts gefehlt.

In der Mittagspause zwischen den beiden Runden konnte man sich an dem einladenden Pastabuffet im Clubhaus satt essen. Die Teams startetet im Anschluss wieder nach Kanonenstart und spielten diesmal den Klassischen-Vierer im Zählspielmodus.

Leider hat das Wetter in der zweiten Runde nicht standgehalten und es begann nach wenigen Löchern zu regnen an. Dies konnte der guten Laune auf der Runde nichts anhaben. Die Flights freuten sich auf leckeren Kuchen und warmen Kaffee an den Versorgungshäuschen.

Der Platz war in 28 Jahren noch nie in so einem hervorragenden Zustand, wie der Head-Pro und Veranstalter Hubertus Vollrath in seiner Rede nochmals deutlich betonte. Die Grüns sind super, die neu angelegten Wege tragen zum optischen Blickfang bei und die die Fairways waren lange nicht so gepflegt.

Das Abendbuffet wurde ebenfalls von unserem Clubgastronom Janis zubereitet. Viele zahlreiche leckere Köstlichkeiten haben am Buffet Platz gefunden. Kein Wunsch blieb offen. Im Eingangsbereich des Clubhauses spielte Live-Musik zu der getanzt werden konnte.

Es gab zahlreiche schöne und wertvolle Preise zu gewinnen. Unter anderem gab es 2x Longest Drive und 3x Nearest to the Pin.

Die Bruttosieger von diesem Jahr waren nach zwei Runden das Team Nowatzki und Behet. Die beiden Ligaspieler sicherten sich den Sieg mit 154 Schlägen vor dem Mutter-Tochter Flight Mende/Jansen mit 161 Schlägen.

In der Nettoklasse A gewann unser neuer Pro und Bruder von Hubertus Vollrath mit seiner Frau vor dem Team Scholten/Hülsmann. Die gewonnen Golfbags von Hendrik und Danielle Vollrath wurden an die Jugend gespendet, wofür wir uns nochmal bedanken möchten.

In der Nettoklasse B haben sich die jugendlichen Gäste Joyce und Robin Isert aus dem Partnerclub Wasserburg Schloss Anholt durchgesetzt und gewannen mit 8 Schlägen Vorsprung vor dem Team Bölke/Maas.

Bei der Siegerehrung im Clubhaus wurde es für einen Moment still. Hubertus Vollrath hat an an seinen Freund, den ehemaligen Präsidenten und Mitausrichter des Power-Vierers Franz-Peter Wirtz erinnert, der im letzten Jahr verstorben ist.

Abschließend würde Franz sagen: „Schön, dass so viele Golffreunde dabei waren und mit uns den Tag am schönsten Platz der westlichen Hemisphäre verbracht haben“.

P4er 2        P4er 1        P4er 3

P4er 4        P4er 4