KinderKrebshilfe-Turnier des Land-Golf-Club Schloß Moyland mit sensationellem Ergebnis

Die Mitglieder des Land-Golf-Club Schloß Moyland (LGC) bewiesen einmal mehr, daß sie sich dem gemeinnützigen Charakter des Clubs verpflichtet fühlen. Am Sonnabend, den 07. August 2021 starteten 54 Teilnehmer zu dem jährlichen Benefizturnier zugunsten der Deutschen KinderKrebshilfe.

Dieses ist die größte Benefiz-Golfturnierserie in Europa und in diesem Jahr nehmen fast 130 Golfclubs mit einigen tausend Golfspielenden daran teil.
Die Deutsche Krebshilfe veranstaltet in diesem Jahr bereits zum 40. Mal die bundesweiten Golfwettspiele zugunsten der Deutschen Kinder

Krebshilfe. Der LGC Moyland hat sich an dieser Turnierserie seit vielen Jahren beteiligt und immer sehr stattliche Summen an die Stiftung Deutsche Krebshilfe überweisen können. Das diesjährige Ergebnis übertraf jedoch viele bisherigen Resultate mit einem Betrag von € 5335,-.

Im jährlichen Wettspielkalender des LGC nimmt dieses Turnier seit vielen Jahren einen festen Platz ein. Pandemiebedingt musste das heurige Turnier auf den 07. August verlegt werden, was natürlich etwas unglücklich war, weil wegen der Sommerferien in NRW eine ganze Reihe von Mitgliedern an diesem Turnier nicht teilnehmen konnten.

Die Wetterbedingungen am Turniertag waren fast ideal und auch der Platz befand sich in einem hervorragenden Zustand. Damit stand wirklich einem angenehmen Golftag nichts entgegen. Insbesondere, da ja am Ende des Spiels die Aussicht auf schöne Preise und die Qualifikation der Sieger für das Regionalfinale der Krebshilfe standen.

Die große Tombola, die im Anschluss an die Siegerehrung durch den Vizepräsidenten Thomas de Lorijn sehr launig moderiert wurde,  war mit sehr vielen Gewinnen ausgestattet, die von den Geschäftsleuten aus Kleve, Bedburg-Hau und Goch beigesteuert wurden und auch der Weltkonzern Telekom beteiligte sich mit sehr wertigen Preisen. Es wurden über 550 Lose zu je € 2,- verkauft und die glücklichen Gewinner konnten sich über viele Gutscheine, Golfartikel, Präsentkörbe, Fitnessgeräte und allerlei andere wertvolle Gewinne freuen.
Klaus Rasche steuerte wiederum ein großes Aquarium, gefüllt mit sehr schönen Golfbällen bei, die derjenige, der die genaue Zahl der Golfbälle erraten konnte, mit nach Hause nehmen durfte.

Im Ganzen kamen also an diesem Tag € 5335,- zusammen, mit denen die Mitglieder des LGC die Deutsche Krebshilfe und ihre Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe unterstützen. Damit kann mit Fug und Recht gesagt werden, daß es an diesem wunderbaren Tag nur Gewinner gab. Die Deutsche KinderKrebshilfe, die Sieger in den verschiedenen Klassen, die sich nicht nur über ihre schönen Preise, sondern auch über die Qualifikation für das Regionalfinale im Golfclub Kürten freuen können und natürlich die Gewinner der Tombolapreise. Ganz gewiss haben alle Teilnehmer gewonnen, weil sie sich mit ihrem Engagement für eine wirklich wichtige gemeinnützige Einrichtung eingesetzt haben.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle allen Mitgliedern des LGC, die sich sehr stark bei der Vorbereitung und Durchführung des Turniers und insbesondere der Tombola engagiert haben. Der Platz reicht nicht aus, um hier alle zu nennen, aber besondere Erwähnung haben verdient Elke Liebeton, Inge und Dieter Haas, Christa Kamann und die Bäckerinnen der leckeren Kuchen, die am Halfwayhouse zur Stärkung der Teilnehmenden gereicht wurden und allen Spendern der Tombolapreise an dieser Stelle ein großes Dankeschön.

Die beiden Bruttosieger und die 1. Sieger der drei Nettoklassen haben sich damit qualifiziert für das Regionalfinale am 12.09.2021 im GolfClub Kürten in der Nähe der Großen Dhünntalsperre im Bergischen Land. Dafür wünscht der LGC schon jetzt viel Erfolg.

Die Turniersieger:

Bruttosieger Damen: Sandra Lopez