Am Samstag, 24.07.21 fand zum 8. Mal der Moyländer Greenkeeper-Cup statt.
Obwohl die Wetterprognose nicht sooo toll war, fanden sich dennoch 44 Golfer zu einem spannenden Chapman-Vierer zusammen, der einige Sondereinlagen bot.

Es ist ja schon einige Jahre her, dass wir dieses Turnier zuletzt im LGC gespielt haben. Umso mehr waren unsere Greenkeeper darauf bedacht, endlich einmal die Golfer aus der Nähe kennenzulernen, die sie ansonsten bei ihrem Job nur aus luftiger Höhe von ihrem Arbeitsgerät zu sehen bekommen.

Zwei unserer fünf Greenkeeper konnten der Versuchung nicht widerstehen und spielten selbst mit. Das gab zwei interessante Paarungen, der Head-Greenkeeper, Theo Angenendt bildete mit der Präsidentin, Gilla Prüße ein Team und Susanne Nieendick, unsere Spielführerin, teete mit Marc Goertz auf. Das half allerdings auch nicht viel – beide Teams blieben hinter den Erwartungen des Feldes zurück!

Außerdem wurde es auch wirklich Zeit, das jüngste Mitglied im Greenkeeping Team vorzustellen. Justus, so heißt er, hatte seinen großen Auftritt auf der Bahn 4, wo er sein Bestes gab, um das Loch zu verteidigen! Das gelang ihm allerdings nicht bei allen – jedenfalls konnte das Team Angelika und Hans-Jürgen Hubbert dort, völlig unbeeindruckt von Justus, die Sonderwertung „Nearest to the Pin“ gewinnen.

Am Halfway House, ebenso wie am Starthaus an Loch 1 wurden wir mit selbstgebackenem Kuchen und Herzhaftem verwöhnt, das durch Katrin Angenendt und Manuela Kehlen, den besseren Hälften von Theo und Heiner kredenzt wurde.

Bevor man sich allerdings am Halfway House stärken konnte, musste man ein kleines Hindernis, das aus Hohlspoon-Spitzen rund um das sowieso sehr kleine Loch der Bahn 7 eingesteckt waren, überwinden. Nur wenigen gelang an dieser Bahn ein akzeptabler Score.

Danach konnte man befreit aufspielen, bis man auf dem Loch der Bahn 18 plötzlich vor einer typischen Minigolf-Herausforderung stand. Hier konnte man beweisen, was man beherrschen muß, um ein Loch zu bezwingen, das quasi auf der Spitze eines Maulwurfshügels liegt und obendrein von Pfeilern bewacht wird!

Letztendlich kamen alle Teams wohlbehalten im Clubhaus an, wo als Preise für die Sieger standesgemäß allerlei Nützliches für Balkon oder Garten verteilt wurden.

Der Tag klang aus mit einem leckeren Grillbuffet, das keine Wünsche offen liess!

Ach, übrigens, die Bruttowertung gewannen Roger Nowatzki und Oliver Behet; die Nettowertung Monika und Friedhelm Ambaum. Ob das daran lag, dass Friedhelm der neue Platzwart ist, bleibt reine Spekulation.

Den längsten Drive auf der 18 hatte natürlich das Team Nowatzki/Behet – wen wunderts?

Bis zum nächsten Jahr und dem 9. Greenkeeper-Cup

IMG 20210728 WA0008