Oder anders: Golf auf eine besondere Art

Von Dienstag, den 13. Juli (Proberunde), bis Freitag, den 16. Juli, fanden auf unserem Platz die Junior Golf Masters sponsored by Zürich Versicherung statt.
Dem Aufruf folgten 90 Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland sowie den Niederlanden. Das Teilnehmerfeld war stark, denn die Meldeliste wies gleich 30 von ihnen mit einem Handicap von unter 0 auf.

Der Land-Golf-Club hatte sich bestens vorbereitet. Das Greenkeeperteam um Theo Angenendt startete bereits um 05:00 Uhr morgens, das Sekretariat um Niklas Convent und Lara Hülsmann begann seine Arbeit ebenfalls deutlich früher und die Helfer des LGC ließen sich nicht zweimal bitten.

Volker Gerold, Hans Jochem Spieß, Uwe Heinz, Reiner Nespithal, Carlo de Beijer, Gilla und Lutz Prüße sorgten nicht nur mit ihrem Fleiß und Geschick, sondern vor allem mit ihrer guten Laune dafür, dass sich die Gäste um den Veranstalter und die Aktiven wohl und zufrieden fühlten. Carlo de Beijer war es sogar gelungen, den Bauernmarkt Lindchen zu überzeugen die Spielerinnen und Spieler täglich mit frischem Obst zu versorgen, einfach klasse.

Die TeilnehmerInnen zahlten die Bemühungen dementsprechend mit Leistung zurück.
Bereits am ersten von zwei verregneten Golftagen setzte die erst 16-jährige Emma Alessia Delwes vom GC Hannover mit einer 64’er Runde ein Ausrufezeichen und neuen Platzrekord! Unnötig zu erwähnen, dass sie mit anschließenden Runden von 72 und 69 Schlägen unangefochten mit 7 Schlägen Vorsprung den ersten Platz belegte.
Bei den Herren siegte mit Runden von 69, 69 und 66 der vom GC Bergisch Land favorisiert angereiste Deutsche Meister Thomas Georg Schmidt vor dem Berliner Leon Heitz, der Runden von 72, 68 und 68 spielte.
Die Spieler vom LGC Moyland konnten da noch nicht ganz mithalten, spielten aber ehrgeizig ihre drei Runden und freuten sich über den hohen Lerneffekt.

Präsidentin Gilla Prüße lobte abschließend in ihrer Siegerrede alle Beteiligten und lud die Junior Golf Masters für das Jahr 2022 wieder auf die tolle Anlage des Land-Golf-Club Schloss Moyland ein.

W. M.

1        2