Die „World Amateur Golfers Championship“ Turnierserie war mit einem Qualifikationsturnier erstmals zu Gast im LGC.
Trotz der sehr schlechten Wettervorhersagen konnten die Organisatoren der WAGC, Andrea und Ralph Braun 38 Spieler begrüßen, die sich in 6 Handicap-Klassen auf die Runde begaben. Unter den Spielern befand sich eine ansehnliche Zahl von Golfern aus umliegenden Golfclubs.

Der Platz präsentierte sich in einem hervorragenden Zustand und da das Wetter allen Unkenrufen zum Trotz sich auch von seiner besten Seite zeigte, waren gute Ergebnisse eigentlich vorprogrammiert.

In jeder der 6 Handicap-Klassen konnten sich die jeweils zwei Netto-Sieger für die Semifinalrunde qualifizieren. Da in der Klasse A nur Thomas Ruhnke gemeldet hatte, ging er auch als Sieger in dieser Klasse hervor.
In der Klasse B qualifizierten sich Roger Nowatzki vom LGC und ein Gast vom GC Grevenmühle, Hongyan Wu-Brinkmann.
In der Klasse C konnten sich Mirko Scholten und Jolanta Liwerski vom gastgebenden Club durchsetzen.
Die Klasse D konnten Dr. Burkhard Scherf und Volker Gerold für sich entscheiden.
Hans Jochem Spiess vom LGC mit dem höchsten Netto-Score des Tages und Sabit Ajvazi aus Anholt waren die beiden Erstplatzierten in der Klasse E und in der Klasse F qualifizierten sich Renate Joosten und Lutz Prüße.

Auf der wunderschönen Terrasse des Land-Golf-Club Schloss Moyland konnten die Sieger jeweils eine Siegerbox des WGAC entgegennehmen, das unter anderem ein „Sieger Bag-Tag“ mit dem begehrten QR-Code für die Teilnahme an einem der Semi-Finale enthielt.
Allen Siegern ein en herzlichen Glückwunsch!

Eines der Semifinal-Turniere wird am 19.September im LGC Schloss Moyland ausgetragen. Dieser wunderschöne Platz am unteren Niederrhein verfügt über eine 18 Loch Anlage, die zwei gänzlich unterschiedliche Charakteristiken aufweist. Einmal die alten 9 Löcher der ersten Bauphase aus dem Jahr 1989 mit seinen typischen Parklandeigenschaften und dann die 9 Löcher aus der Ausbauphase im Jahre 1999 mit seinen weiten, offenen Bahnen.
Die Sieger aus den Deutschland Semifinale-Turnieren haben ein Spielrecht beim Deutschland-Finale mit dem Ziel, sich für Weltfinale In Cancun, Mexiko zu qualifizieren!

IMG 3360