Golfkalender 2 092018      YouTube Facebook Op Nederlands GolfHochZehn

Saisoneröffnung am 10.04.2016

Am 10. April starteten die Golferinnen und Golfer des Land-Golf-Club Schloss Moyland mit großer Vorfreude in die Golfsaison 2016.

Im Rahmen des Eröffnungsturnieres ließen es sich 70 Mitglieder nicht nehmen, die erste vorgabenwirksame Turnierrunde zu drehen
und dabei schon einmal die eigene Form zu überprüfen. Da der Winter am Niederrhein fast ausgefallen war, hatten unsere Greenkeeper
den Platz auf ein für diese Jahreszeit sehr gutes Niveau präpariert, so dass es für alle Spieler faire Bedingungen gab. Der Wettergott spielte mit!
Werner Mende schickte als Starter das große Teilnehmerfeld ab 10 Uhr auf die Runde. Kein Regen und gegen Mittag öffnete sich der Himmel
mit viel Sonnenschein,  der bis zur Siegerehrung auf der schönen Clubterrasse hielt.

Vize-Präsident Franz-Peter Wirtz richtete Grußworte verbunden mit den besten Wünschen für
den Saisonverlauf an die Mitglieder und moderierte die Siegehrung

Sieger der Brutto-Wertung wurde Birgit Mende mit 25 Brutto-Punkten vor Werner Michajlezko
und Fritz Feddema, die jeweils 22 Bruttopunkte erspielen konnten.

Die drei Netto-Klassen gewannen Dieter Lehmann (Klasse A, 39 Nettopunkte), Werner Ageling (Klasse B, 34 Nettopunkte)
und Floby Kunz (Klasse C, 39 Nettopunkte). Die Sonderwertung Nearest-to-the-Pin gewann Uffe Haagen-Olsen, der den Ball
an Loch 4 1,05m an die Fahne legte. Brigitte Lintzen-Müller und Thorsten Lindekamp gewannen die Sonderwertungen Longest Drive.

Ein gelungener Auftakt für die Saison 2016, in der viele Turnierhighlights auf die Mitglieder und Gäste warten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bruttosiegerin Birgit Mende und Vizepräsident Franz-Peter Wirtz

  • 1
  • 2
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok