Zum Nikolausturnier am 05.12.21 hatten sich mehr als 20 Kinder und Jugendliche gemeldet.
Nicht nur die komplette Jugendmannschaft war an Board, nein auch die Nachwuchskinder Ionnis, Anjo, Oskar, Justus, Malte oder Noel waren mit von der Partie!

Vor dem Spiel hatten die Clubverantwortlichen die Coronatests durchführen lassen. Mit welcher Routine dann alle Anwesenden, ob Spieler, Eltern oder sonstige Begleiter, die Tests durchführten, war schon beeindruckend zu sehen.

Das „Querfeldein-Spiel“, welches Thomas aufgebaut hatte, barg nicht nur die ein oder andere Überraschung, sondern wartete auch mit unerwarteten Schwierigkeiten auf.
Von der Terrasse des Clubhauses auf das Grün 18 oder den Abschlag aus dem Bunker an der 17 in einen Karton brachten nicht nur Spaß, sondern auch viel Kopfschütteln mit sich.
Nach den sieben Aufgaben auf den vier Spielbahnen trafen sich anschließend alle zum Jahresende nochmal im Clubhaus.
Bei Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen ließen sie sich den Kakao und Apfelpunsch schmecken.

Na und dann klopfte doch noch ein rotgekleideter, schwer beladener Gast an die Terrassentür.

Der Nikolaus hatte nicht nur für jedes Kind einen Spruch, sondern auch eine üppig gefüllte Tüte mitgebracht. Zudem fand er bewegende Worte für Thomas, den es ja bekanntlich zum Golfclub in seiner unmittelbaren Nachbarschaft zieht.
Den emotionalsten Moment hatte sich allerdings der Jugendsprechen Bram de Beijer aufgehoben, als er zum Abschied den von allen Kindern mit besten Wünschen ausgestatteten veredelten Apfelbaum an Thomas überreichen konnte.

Thomas bedankte sich nicht nur persönlich bei allen Anwesenden, sondern hatte auch noch für jeden seiner Schülerinnen und Schüler ein liebevoll verpacktes Geschenk mitgebracht.
Eine tolle Nikolausfeier fand so ihren harmonischen und gelungenen Ausklang.

Allen Mitgliedern und Förderern des Land-Golf-Clubs, hier insbesondere der Jugendabteilung, wünschen wir ein ruhiges 2022, Gelassenheit und vor allen Dingen jede Menge Gesundheit.

Werner Michajlezko
-Jugendwart-