GolfHochZehn – Vereinbarung für neue Clubs

Liebe GH10-Mitglieder,
wir dürfen Euch hiermit über Neuigkeiten aus dem GH10-Verbund informieren, die wir auf der letzten
GH10-Funktionärstagung am 22.06.2018 im GC Schwarze Heide besprochen und beschlossen haben.
Wir haben zum 22.06.2018 eine Spielstatistik erstellt, wo sowohl je Club die Spielrunden „fremder“ GH10-Spieler
auf dem eigenen Platz als auch die Runden eigener Spieler auf anderen GH10-Anlagen aufgeführt sind.
Für die „alten“ Clubs lagen die Zahlen auf dem Niveau der Vorjahre. Bei unserem neuen GH10-Partner,
dem GC Duvenhof, fand ein wahrer Ansturm statt, der uns dazu veranlasst hat, hier die Regelung für neu
in den GH10-Verbund eingetretene Clubs zu korrigieren.

Diese Regelung, die ab sofort gilt, sieht wie folgt aus:
• Bis auf Widerruf darf ein GH10-Spieler max. nur zweimal einen neuen Club spielen. Für den Besuch des
GC Duvenhof gilt diese Regelung auch rückwirkend. Die bisher gespielten Runden werden auch rückwirkend
gem. dieser Regelung gewertet. (Wer also schon zweimal dort war, hat sein Kontingent für 2018 verbraucht
und muss bei einer weiteren Runde im GC Duvenhof dann Greenfee entrichten)
• Die Tagesobergrenze für GH10-Gäste im GC Duvenhof wird auf 18 Spielrunden festgesetzt, wobei
max. 6 Gäste pro Club und Tag zugelassen sind.
• Ziel ist es, diese Kontingente mittelfristig hochzufahren. Hierüber soll jedoch erst nach Vorliegen
eines verlässlichen Vergleichszahlenwerkes entschieden werden.

Für den GH10-Verbund ist es wichtig, dass neue Clubs eine zeitnahe Integration ohne Einschränkungen erfahren können.
Dafür, und das war die einhellige Meinung aller Verbundclubs, müssen wir Limitierungen und Regelungen haben.
Die GH10-Partnerclubs haben diese Regelung gemeinsam erarbeitet und einstimmig verabschiedet. Auch der Verbund lernt weiter…….

Die zahlreichen Vorzüge und die Alleinstellungsmerkmale des GH10-Verbundes werden hiermit zementiert. Die GH10-Partnerclubs
treffen sich vierteljährlich zum Austausch. Erfahrungen, Meinungen, Zahlen und Anregungen gehen in die Diskussionen ein.
Der Verbund lebt und ist stärker denn je!

Für Rückfragen stehen Ihnen Ihre Clubfunktionäre gerne zur Verfügung.

Ihr GH10-Verbund