„Alles Super!“, „Spaß gemacht!“, „Klasse Camp!“, „Wann machen wir das wieder?“

So, oder so ähnlich waren die Kommentare der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen beim Oster Kids Golf Camp 2018.

14 Kinder hatten sich die Zeit genommen an ihrem Golfspiel zu feilen und das unter der bewährten Leitung unseres Golfpros Gerd Hoffmann. Täglich von 09:30 bis 16:30 Uhr wurden die Mädchen und Jungen nach einem Aufwärm-Programm in Gruppen eingeteilt und mit diversen Technik-Trainings in ihren golferischen Fähigkeiten verbessert. Dazu wurde ein Großteil der Range und fast das gesamte Putting-Grün in Beschlag genommen. Die Mitglieder zeigten sich aber überaus verständnisvoll und stellten ihre eigenen Bedürfnisse mit einem Lächeln zurück, Herzlichen Dank alleine dafür.

Und sollten sich mal Hindernisse in den Weg stellen, wurden diese souverän gelöst.

Zwei ausschließlich spanisch sprechende Kinder waren auch von der Partie, aber kein Problem, Melanie und Tiago waren als Übersetzer immer zur Stelle und konnten die Trainingsinhalte entsprechend vermitteln.

Selbst als zu wenig Fahrzeuge für den Transport der Kinder zum GochNess da waren, stellte dies kein Problem dar. Transportunternehmen Vogt ließ ein Taxi vorfahren und sorgte für einen angenehmen Shuttle zum Schwimmbad.

Nicht genügend Betreuer für das Platztraining? Torsten Vogt und Jörg Schaller (obwohl Jeremiah krank war) legten spontan eigene Termine um und begleiteten die Kinder nachmittags beim Grashopper-System.

Auch für das Einpacken der Osterhasen und die Begleitung ins Schwimmbad wurden spontane Helferinnen und Helfer gefunden, so dass alle auf ihre Kosten und auch auf den Genuss des kindgerechten (weil selbst ausgesuchten) Mittagessens kamen  . Und etwas Süßes kam ja immer noch dazu……..

Alles in allem eine tolle Woche die darin gipfelte mal gezeigt zu bekommen, dass bei hartem Training der Golfball auch über die Werbebanden geschlagen werden kann (Tiago übt schon!) „https://youtu.be/Vhztic4rOx8

Weitere Fotos unseres Jugendcamps finden Sie hier.

Werner Michajlezko

-Jugendwart-

P.S. Danke Alex für den heißen Kakao und die restliche Verpflegung!