Beim LGC Schloss Moyland nehmen 2024 wieder viele Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters aus dem Raum Kleve an Golfkursen teil.

Diese Kurse werden vom Deutschen Golf Verband und vom LGC Schloss Moyland finanziell gefördert.

So läuft derzeit ein ganzjähriger und ein mehrmonatiger Kurs unter der Leitung des PGA Golf Professionals Hendrik Vollrath mit 12 bzw 15 Teilnehmern bis zum Ende des Schuljahres 2023/2024.

Darüberhinaus empfingen wir am 26. April 2024 drei Abschlussklassen des Berufs-Bildungs-Zentrums Kleve mit insgesamt 40 Personen.

Das Programm begann mit einem Vortrag der Präsidentin und der DGV-Sekretärin über den LGC Schloss Moyland unter organisatorischen, sportlichen und kaufmännischen Gesichtspunkten.

Zur Einstimmung auf die Komplexität des Golfspiels wurde ein sehr erfahrener Spieler beim Spiel auf der Bahn 1 gemeinsam begleitet.

Die Gäste wurden anschließend in drei Gruppen eingeteilt und auf drei Stationen in die Techniken des Golfschwunges für das lange Spiel, das kurze Spiel in Form von Chipping sowie der letzten Phase des Golfspiels, dem Putting, umfänglich betreut und eingewiesen.

Die Leitung dieser Übungsstationen erfolgte durch unseren PGA Head Professional Hubertus Vollrath, der von unserem erfahrenen Spieler mit C-Trainerberechtigung Werner Michajlezko sowie unserem erfahrenen Spieler und Rabbit Captain Wolfgang Rondholz hochmotiviert unterstützt wurde.

Es war sehr schön zu beobachten, mit wieviel Freude und Interesse die Schülerinnen und Schüler an diesen kurzweilig gehaltenen sportlichen Übungen teilnahmen.

Im Juni 2024 erwarten wir die Willibrordschule aus Kleve an drei Terminen und zusätzlich das Freiherr vom Stein Gymnasium mit einer Gruppe von 31 Schülerinnen und Schülern für einen intensiven Schnupperkurs auf dem Gelände des LGC Schloss Moyland.

Wir freuen uns sehr, daß wir den Schulen unter der Leitung von umfassend ausgebildetem Golflehrpersonal hochwertigen Golfunterricht auf unserer wunderschönen Anlage bieten können.

Helmut Schelchshorn
Jugendwart